E-Mail an Redaktion:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

17.12.2016 Samstag Visbeker Marathonschwimmer holen in Holland Platz 4

Am vergangenen Samstag ging wieder ein Auswahlteam der DLRG Visbek beim Nachmarathon-Schwimmen im niederländischen Wageningen an der Start.

Bei diesem Wettkampf ging es darum, so viel Meter wie möglich innerhalb von 6 Stunden zurück zulegen.

Dabei musste jeder einzelne Schwimmer jeweils im 10 Minuten-Takt im Staffelmodus teils an die Leistungsgrenze gehen.

Die acht teilnehmenden Vereine waren sehr guten Sportlern besetzt.

Gerade bei den jungen Team-Mitgliedern war der Ehrgeiz besonders groß. Sah es in der ersten Hälfte so aus, als wenn es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 1 werden würde, setze sich in der zweiten Hälfte die Mannschaft aus dem niederländischen Zevenaar deutlich ab. Dieses Team war mit holländischen Spitzenschwimmern gespickt. Also konzentrierten sich die Visbeker Schwimmer auf die beiden verbleibenden Treppchenplätze, wo Sie am Ende sich leider dann doch knapp gegen die Konkurrenz aus Oss und Deventer geschlagen geben mussten.

So sprang am Ende mit 22100 Metern der vierte Rang heraus.

Trotzdem war der Technische Leiter Andreas Pölking mit der Leistung zufrieden: „Wir haben hier sicherlich auch schon mehr Meter gerissen und den Wettkampf gewonnen. Allerdings haben wir aber auch schon lange nicht mehr so viel Spaß dabei gehabt“.  Für die Nachwuchsschwimmer, Judith Feldhaus, Delia Werner, Kerstin Feldhaus und Lena Kühling war es eine neue und lohnenswerte Erfahrung. Selbst Torsten Lampe, sonst als 2. Vorsitzender im Dienst, konnte erstmalig seit über 20 Jahren seine persönliche Leistung bei einem solchen Event überprüfen.  

Die DLRG Visbek pflegt seit fast 25 Jahren die Freundschaft mit den Rettungsschwimmern aus Wageningen.

Kategorie(n)
Rettungsvergleichswettkampf

Von: Redaktion

zurück zur News-Übersicht