E-Mail an Laura Niemann:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

10.04.2017 Montag Visbeker Rettungsschwimmer zählen zu den zehn besten Teams deutschlandweit

Am vergangenen Wochenende fanden die jährlichen Deutschen Seniorenmeisterschaften der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft im rheinländischen Andernach statt.

Auch die Ortsgruppe aus Visbek nahm an diesem Event teil. Sowohl im Mannschaftswettbewerb als auch bei den Einzelwettkämpfen hatte sich die Ortsgruppe aus Visbek durch ihre Siege auf der Landesmeisterschaft im Jahr 2016 für diese Veranstaltung qualifiziert.

Das ORCA-Team, welches aus Sven Diekmann, Torsten Lampe, Jan Thölking sowie Christian und Jens Kühling besteht, verfehlt den achten Rang mit einer Punktedifferenz von 15 Punkten nur knapp und landet somit auf Platz 9 in der Altersklasse 140 männlich. Den Titel „Deutscher Meister in der Altersklasse 140 männlich“  erkämpft sich das Team aus Gütersloh.

Bei den Einzelwettbewerben startete Sven Diekmann in der Altersklasse der 40-Jährigen. Nach drei anstrengenden Wettkämpfen, die über den Samstagnachmittag stattgefunden haben, kann sich Diekmann mit seinem Endergebnis zufrieden schätzen. Diekmann erreicht unter den rund 20 teilnehmenden Rettungsschwimmern in seiner Altersklasse den achten Platz deutschlandweit.

Die Visbeker sammelten wieder einmal jede Menge neue Erfahrungen auf diesem Event. Das Highlight der Veranstaltung war die Siegerehrung am Sonntagabend. Auch Coach und Wettkampfbegleiter Andreas Pölking kümmerte sich stets um das Wohl des Teams und unterstützte die ORCAS während der gesamten Meisterschaft.

Schon vom 20.-23.04.2017 steht die nächste Challenge an. Neben dem ORCA-Team haben sich für die bevorstehenden Landesmeisterschaften in Nordhorn fünf weitere Teams sowie einige Einzelschwimmer qualifiziert. Die Visbeker Rettungsschwimmer hoffen auf faire und erfolgreiche Wettkämpfe auf dieser Veranstaltung.

Kategorie(n)
Meisterschaft

Von: Laura Niemann

zurück zur News-Übersicht