E-Mail an Lena Tönjes:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

29.05.2017 Montag Zeltlager 2017 in Werpeloh

Visbeker und Lathener Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer verbringen das Himmelfahrtswochenende im „Dschungel“ auf dem Werpeloher Zeltplatz

Das fünfte Mal in Folge fand das DLRG-Zeltlager für die Nachwuchsschwimmer aus Visbek zusammen mit den Rettungsschwimmern der befreundeten Ortsgruppe aus Lathen, welches im Emsland liegt, am vergangenen Wochenende statt.

Am Mittwochnachmittag startete für 35 Kinder aus Visbek und 84 Kinder aus Lathen die Reise in den „Dschungel“. Die als Dschungeltiere verkleideten Betreuerinnen und Betreuer fuhren zusammen mit den Nachwuchsschwimmern zum Zeltplatz in Werpeloh. Neben den rund 120 teilnehmenden Kindern waren weitere 46 Personen als Zeltbetreuer und Küchenpersonal mit im Zeltlager.

Es wurden viele spannende Aktionen angeboten. Am Donnerstag konnten die Kinder ihrer Fantasie bei verschiedenen Workshops wie beispielsweise dem Bemalen von T-Shirts, dem Erstellen von Buttons oder auch dem Basteln Kopfschmuck freien Lauf lassen. Abends stand der Showabend auf dem Programm, bei dem jedes Team verschiedene Dschungelprüfungen absolvieren musste. Freitags konnten die Nachwuchsschwimmerinnen und -schwimmer ihr Können bei der Dschungelrallye unter Beweis stellen. Am Freitagnachmittag wurden verschiedene Wasserspiele angeboten, abends fand zum Abschluss eine Nachtwanderung statt.

Samstag nach dem Frühstück wurden die Sachen zusammengepackt und die Zelte abgebaut, sodass es schließlich wieder mit dem Bus nach Visbek beziehungsweise Lathen ging und alle Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.

Insgesamt haben sowohl die Kinder als auch Betreuer wieder einmal ein unvergessliches Himmelfahrtswochenende voller Spaß erlebt. Wir freuen uns schon auf das Zeltlager im nächsten Jahr!

Weitere Fotos vom Zeltlager findet ihr in unserer Fotogalerie! :-)

Kategorie(n)
Jugendfahrten & Zeltlager

Von: Lena Tönjes

zurück zur News-Übersicht