18.10.2018 Donnerstag Mini Supercup im Visbeker Schwimmbad

Am vergangenen Samstag, 13.10.2018, konnten die Kinder der DLRG OG Visbek beim Mini Supercup ihr Können unter Beweis stellen. Anders als bei den normalen Wettkämpfen waren an diesem Nachmittag nicht in erster Linie die schwimmerischen Tätigkeiten gefragt, sondern vor allem spielerisches Geschick und die richtige Taktik.

Die ingesamt 30 Teilnehmer des Mini Supercups absolvierten verschiedene Einzel- und Gruppenspiele im Wasser, wie z.B. Robbenball, Reise nach Jerusalem, Königsball und den Mattenlauf. Hierbei waren vor allem Konzentration, schnelle Reaktionen und Teamgeist wichtig.

Für das passende Ambiente in der Schwimmhalle war diese für den Nachmittag in einen "Partybereich" mit bunten Lichtern und Musik verwandelt worden. 

Am Ende des Nachmittages wurden die Siegerin und der Sieger des Mini Supercups gekürt und es wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Anschließend ging es für die Kinder mit vielen neuen Erlebnissen und Eindrücken nach einem spannenden Nachmittag nach Hause.

Kategorie(n)
Jugendfahrten & Zeltlager

Von: Lena Tönjes

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Lena Tönjes:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden