26.10.2018 Freitag Visbeks jüngste Schwimmerinnen und Schwimmer starten auf Bambinowettkampf in Garrel

Am Samstag, den 20.10.2018, fand ein Bambinowettkampf für die Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG statt. Diese Veranstaltung wurde in Garrel ausgetragen. Auch die Ortsgruppe aus Visbek war auf diesem Wettkampf vertreten. Die Bambinoschwimmerinnen und –schwimmer sind der Nachwuchs in der DLRG und zählen somit zu den Jüngsten. Mindestens einmal im Jahr bietet die DLRG im Bezirks Oldenburger Land- Diepholz solch eine Veranstaltung an, damit auch die Kleinsten schon Mal ihr Können unter Beweis stellen können. Am diesjährigen Bambinowettkampf nahmen insgesamt sieben verschiedene Teams aus Visbek teil.

In der Altersklasse 8 männlich starteten drei Teams aus Visbek. Eines der drei Teams landet auf Rang 6 und das zweite Team landet auf Rang 5. Das dritte Team erkämpft sich die Silbermedaille.

In der Altersklasse der Zehnjährigen starteten zwei Mädchenteams. Eines der beiden Teams landet auf Rang 6 und die andere Mannschaft verpasst das Treppchen nur knapp und erreicht Platz 4.

Unter den zwölfjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern starteten jeweils eine Mädchenmannschaft sowie ein Jungenteam. Die Jungen erreichen in dieser Altersklasse Rang 5 und das Mädchenteam ergattert Bronze.

Kategorie(n)
Rettungsvergleichswettkampf

Von: Laura Niemann

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Laura Niemann:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden