Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Visbek e.V. findest du hier.

Einstellung des Übungsbetriebes ab dem 01.12.2021

Veröffentlicht: 01.12.2021
Autor: Lena Tönjes

Kein Schwinmkurs, Bambino- und Wettkampftraining sowie Wassergymnastik

Liebe Schwimmer, Mitglieder und Eltern,

schweren Herzens mussten wir die Entscheidung treffen unseren Übungsbetrieb ab Mittwoch, den 01.12.2021, bis vorerst Ende des Jahres einzustellen. Durch die neuen Auflagen in der Warnstufe 2 ist die Weiterführung des Trainings für uns mit einem kaum händelbaren Aufwand verbunden. Zusätzlich möchten wir gegenüber allen Beteiligten und der Gesellschaft größtmögliche Verantwortung übernehmen und niemanden einem Risiko aussetzen.

Deshalb entfallen ab Mittwoch, den 01.12.2021, alle Übungsstunden. Das betrifft den Schwimmkurs, das Bamino- und Wettkampftraining sowie die Wassergymnastik. Zu Beginn des neuen Jahres werden wir die Situation neu bewerten und euch informieren wie es weitergeht.

Das geplante Weihnachtsbasteln am 19.12.2021 fällt dementsprechend leider auch aus.

Wir sind sehr traurig, dass wir diese Entscheidung treffen müssen, hoffen aber auf euer Verständnis!

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und hoffen euch im neuen Jahr schnell wiedersehen zu können!