Visbeker Rettungsschwimmer aktiv beim "Coronathon"

Veröffentlicht: 04.07.2020
Autor: Lena Tönjes

An diesem Wochenende findet der von einigen Sportlern aus der Region organisierte "Coronathon" zugunsten der Aktion Sportler gegen Hunger statt. Ziel ist es, dass möglichst viele Personen sich aktiv bewegen und dabei den guten Zweck untersützen. Bei dieser Aktion ist unsere Ortsgruppe natürlich auch dabei und hat sich gleich gestern aktiv beteiligt.

Da die Visbeker Schwimmhalle momentan noch nicht wieder geöffnet ist, haben sich unsere Mitglieder ausnahmsweise auf trockenem Fuß sportlich betätigt - und auch das können wir! ;-) Auf den zur Auswahl stehenden Möglichkeiten - 5 km Laufen oder 10 km Fahrradfahren - haben wir insgesamt 115 km zurückgelegt. Die eingesammelten Spendengelder kommen unmittelbar der Aktion Sportler gegen Hunger zu Gute.

Vielen Dank an alle Teilnehmer unseres Vereins, super dass ihr mitgemacht habt!
Und ein großes Lob an die Initiatoren des Coronathons und die OV - super Idee und eine tolle Aktion!