Sonderausbildungen

Grundsätzlich bieten wir auch gezielt Kurse für Seiteneinsteiger oder gesonderte Gruppen an (Studenten, Lehrer, gesonderte Einrichtungen).

Hierzu ist es allerdings notwendig möglichst zeitnah einen gesonderten Termin mit uns zu vereinbaren. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit der Technischen Leitung auf.

>>> Kontakt Technische Leitung

Im Jahr 2008 wurden unter anderem die Mitarbeiter der Fachklinik St. Vitus Visbek durch die DLRG Visbek weitergebildet.

Weitere Informationen

Eine Ausbildungslehrgang im Bereich Rettungsschwimmen umfasst jeweils mindestens 12 UE Theorie- und 12 UE Praxisanteil.

Die Ausbildung wird geleitet von Jan Thölking und Sven Diekmann, Inhaber der Fachübungsleiterlizenz Schwimmen/Rettungsschwimmen, dem so genannten "DLRG-Lehrschein". Dieser berechtigt u.a. zum Ausbilden und zur Abnahme von Schwimm- und Rettungsschwimmprüfungen. Weitere qualifizierte Ausbildungshelfer unterstützen die jeweiligen Lehrgänge und bilden somit ein kompetentes Ausbilderteam.