Unsere Rettungsschwimmer absolvieren ihre Wachstunden an den hiesigen Seen. So ist ein Teil der Wachcrew am Halener See in Emstek im Einsatz.

Der andere Teil der Wachcrew ist am Hartensbergsee in Goldenstedt vor Ort. Dies war 2020 nach vielen Jahren die "Premiere" des Wachdienstes in Goldenstedt durch die DLRG. Der Wachdienst wurde nach einem beinahe Badeunfall am Pfingstmontag und anschließenden Gesprächen mit dem Betreiber des Sees und der Gemeinde kurzfristig auf die Beine gestellt. Die Organisation und Durchführung erfolgt dabei gemeinsam mit den DLRG Ortgruppen aus Goldenstedt und Wildeshausen.

Somit kann unsere Ortsgruppe den Badegästen der beiden Seen getreu dem Vereinsmotto "Freie Zeit in Sicherheit" gerecht werden.

Datum Kategorie Meldung Aktion