Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Visbek e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

13 weitere neue Rettungsschwimmer erfolgreich ausgebildet

Veröffentlicht: Montag, 26.07.2021
Autor: Lena Tönjes

Die Jungs der AK 13/14 verstärken ab sofort die Wachcrew unserer OG

Nachdem die Mädchen der AK 13/14 ihr Ausbildung kurze Zeit nach Ende der coronabedingten Pause beenden konnten, haben nun auch die Jungs der gleichen AK nach 5-wöchiger Ausbildung ihre Prüfung zum Rettungsschwimmer mit dem Abzeichen in Bronze bestanden.

Die Ausbildung der jungen Rettungsschwimmer beinhaltete u.a. den Ablauf von Erste-Hilfe-Leistungen, Selbst- und Fremdrettung, Rettungstechniken im Wasser und an Land, die verschiedenen Lagerungsarten sowie Gefahren am und im Wasser. Weiterhin wurde die Herz-Lungen-Wiederbelebung mit Hilfe eines AED-Gerätes sowie die Handhabung verschiedener Rettungsgeräte vermittelt.

Insgesamt stehen unser Ortsgruppe somit jetzt 20 neue Rettungsschwimmer (7 weibliche und 13 männliche) für den Wachdienst zur Verfügung. Und diese Aufabe haben sie auch gleich am ersten Tag nach der erfolgreich abgelegten Prüfung wahrgenommen, indem die ersten Erfahrungen beim Wachdienst am Goldenstedter Hartensbergsee gesammelt wurden.

Unsere Ortsgruppe sorgte an den vergangenen Wochenden, sowie in der ersten Woche der Sommerferien für die Sicherheit am und im Wasser am Hartensbergsee.

Gruppenbild v.l. Simon von Döllen, Gianni Bramlage, Timo Freese, Tamme Bagenda, Tom Dasenbrock, Ole Hagemann, Dietrich Frahne, Hannes Janßen, Adrian von Döllen, Raik Bagenda, Johannes Thees. Es fehlen: Lukas Niemann, Till Schmunkamp.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing