25h Schwimmen in Leer

Veröffentlicht: 28.10.2019

Visbeker schwimmen 35 km für den guten Zweck

Am Wochenende fand in Leer/Ostfriesland ein 25 Stunden Schwimmen unter dem Motto „Jeder Meter zählt - Schwimmen für den guten Zweck!“ statt. Ziel dieser Veranstaltung war es so viele Kilometer wie möglich zu schwimmen. Mit den Startgeldern der Teilnehmer werden anschließend Schwimmkurse für sozialschwache Kinder finanziert.

Auch ein Teil unser Visbeker Schwimmer hat sich am frühen Sonntag Morgen auf den Weg in das Anfang 2019 neu eröffnete Schwimmbad "Plytje" in Leer gemacht um am Vormittag einige Kilometer zu Schwimmen und damit den guten Zweck dieser Aktion zu unterstützen.

Sven Diekmann, Andreas Pölking, Thomas Morthorst, Lukas Eichfeld, Ute Krone und Lena Tönjes traten als Team an und erreichten gemeinsam 35.050 Meter.

Insgesamt war es eine tolle Aktion, die nicht nur für aktive Schwimmer, sondern für Jedermann interessant war!