Meisterschaft

Veröffentlicht: 01.11.2023
Autor: Christian Kühling

Visbeker Schwimmerinnen der AK 15/16 belegen Platz 17

Am 27. und 28. Oktober 2023 fanden die 50. Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften der DLRG im Stadionbad in Hannover statt. Mit am Start war unser Team der AK15/16 weiblich am 28. Oktober bei den Mannschaftsdisziplinen.

Mit insgesamt 3.135,49 Punkten und einem Abstand von 6,5 Punkten zum nächsten Team belegte die AK15/16 weiblich den 17. Platz. Qualifiziert hatte sich das Team von Andrea Niemann durch den 1. Platz bei den Landesmeisterschaften. Das Team konnte dabei seine Bestleistung wie im Vorjahr in der Gurtretterstaffel verbessern.
Schon seit Wochen haben sich die Schwimmerinnen auf den Wettkampftag vorbereitet und dafür neben dem normalen Training weitere zusätzliche Schwimmeinheiten im Visbeker Hallenbad absolviert.

Das Ziel den 15. Platz zu halten wurde knapp verfehlt. Nichts desto trotz waren Rosalie Emke, Henrike Kühling, Lotta Niemann, Ida Thölking und Ina Vaske zufrieden mit ihren Leistungen.

Neben den schwimmerischen Ergebnissen ist auch lobenswert zu erwähnen, dass das Rödelteam der Meisterschaften erneut durch die Ortsgruppen des Bezirks Oldenburger Land-Diepholz gestellt wurde. Es sorgt für den Auf- und Abbau und den reibungslosen Ablauf während der Wettkämpfe. Aus der Ortsgruppe Visbek unterstützen dabei Sönke Bargenda, Tamme Bargenda, Tom Dasenbrock, Sven Diekmann, Paul Funke, Lukas Niemann und Adrian von Döllen. Weitere Unterstützung kam von den Ortsgruppen aus Barßel, Garrel, Wardenburg und Wildeshausen.

Insgesamt haben unsere Schwimmerinnen eine großartige Leistung und unsere Betreuer und Helfer des Rödelteams einen großen Einsatz in Hannover hingelegt.

Weitere Informationen, Videos und Bilder der Meisterschaften findet ihr unter:

Fotos: Daniel-André Reinelt, Steph Dittschar