Rettungsvergleichswettkampf

Bezirksbambinowettkampf in Bassum

Veröffentlicht: 19.11.2019

Unsere Kleinen ganz groß...

Am vergangenen Wochenende konnten unsere Nachwuchsschwimmer auf dem Bezirksbambinowettkampf in Bassum ihr Können unter Beweis stellen. Die Mannschaften der Altersklassen 8, 10 und 12 traten dort gegen die gleichaltrigen Teams aus den anderen Ortsgruppen unseres Bezirkes an. Insgesamt war unsere Ortsgruppe mit 7 Mannschaften auf dem Wettkampf vertreten, der jedes Jahr von der technischen Leitung des Bezirkes organisiert wird.

Das Team der AK 8 männlich von Trainerin Annika Reschinski und Natalia Ratajczak schaffte es in ihrer Altersklasse auf das Treppchen und erreichte den dritten Platz.

In der Alterklasse 10 weiblich erreichte die Mannschaft von Katharina Hake und Lena Tönjes den 6. Platz, knapp hinter dem Team von Stefan Thölking und Lena Kühling, die den 5. Platz besetzten.

Die männlichen Schwimmer von Katharina und Lena in der AK 10 wurden 4. in ihrer Altersklasse.

Das Team von Trainerin Andrea Niemann konnten sich, wie auch schon auf dem Visbeker Wettkampf vor einer Woche, den 1. Platz in der Altersklasse 12 weiblich sichern und den Pokal mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft von Stefan und Lena in dieser Altersklasse erreichte den 4. Platz.

Die Jungs in der Altersklasse, trainiert von Anna-Lena Janßen, wurden 6. in der Wertung.

Ein Highlight auf dem Wettkamf war zudem die Ehrung des jüngsten Schwimmers. Dies wurde unser 6-jähriger Jakob Kühling aus der AK 8, der mit einer Medaille geehrt wurde.

Wir sind sehr stolz auf die tolle Leistung unserer jungen Schwimmerinnen und Schwimmer und freuen uns sehr darüber, dass wir mit so vielen Vereinsmitgliedern beim Wettkampf dabei waren. Ein Lob geht auch an den Bezirk für die gute Organisation des Tages!