Bezirksmeisterschaften 2023

Veröffentlicht: 13.02.2023
Autor: Frederik Weber

Am 11.02. fanden die Bezirksmeisterschaften 2023 des Bezirkes Oldenburger Land-Diepholz statt. Insgesamt starteten 96 Einzelschwimmer und 51 Mannschaften. Die Ortsgruppe Visbek konnte dabei mit ihren 18 Einzelstartern und 4 Mannschaften sehr gute Ergebnisse erzielen.

In der Mannschaftswertung konnte Visbek den Bezirksmeister in den Altersklassen AK15/16 weiblich, AK offen weiblich und AK120 männlich stellen. Die AK15/16 männlich erreichte einen guten 5. Platz.

In den Einzelmehrkampfdisziplinen konnte mit Emma Warnke AK12 w, Henrike Kühling AK15/16 w, Laura Lilienthal AK25 w, Christoph Bührmann AK30 m, Benjamin Thölke AK35 m, Thomas Morthorst AK40m, Sven Diekmann AK45 m und Jens Kühling AK50m gleich achtmal der Bezirksmeister gestellt werden. Darüber hinaus erreichten Jette Büch AK 12 w 3.Platz, Moritz Wulf AK13/14 m 7. Platz, Ida Thölking AK15/16 w 2. Platz, Ina Vaske 15/16 w 3. Platz, Lucas Niemann AK15/16 m 7. Platz, Lotta Niemann AK17/18 3. Platz, Sönke Bargenda AK offen m, 3. Platz, Judith Scholz AK25 w 3. Platz und Hendrik Bramlage AK30 m 2. Platz hervorragende Platzierungen.

Zusätzlich konnten die Schwimmer der Ortsgruppe neue Bezirksrekorde aufstellen. So hat Henrike Kühling AK15/16w in den Disziplinen 200m Hindernis und 200m Super Lifesaver eine neue Bestmarke gesetzt. Laura Lilienthal AK25w konnte in der Disziplin 100m Lifesaver, Thomas Morthorst AK35m in 100m Lifesaver, Sven Diekmann AK45m in 50m Retten einer Puppe und Jens Kühling AK50m in 50m Retten einer Puppe einen neuen Rekord behaupten.

Darüber hinaus haben Stefan Thölking und Christian Kühling erfolgreich ihre Kampfrichterausbildung F1 abgeschlossen. Ein großer Dank and die Beiden und die weiteren Kampfrichter Alexandra Boning, Sandra Schmedes und Simon Wessolek.

Die nächsten Termine sind der Rettungsvergleichswettkampf in Barßel und die Niedersächsischen Landesmeisterschaften in Achim.

Fotos: Andreas Pölking, Henrike Kühling und Christian Kühling