Meisterschaft

Veröffentlicht: 15.04.2009
Autor: Redaktion

Alle 4 gestarteten Teams unter den Top 5 in Niedersachsen

Das Schwimmteam von Trainerin Corinna Varnhorn setzte am Vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften der DLRG in Hildesheim seinen Siegesserie fort. In der Altersklasse 15/16 weiblich erkämpften sich Judith Bert, Laura Niemann, Maike Tönnies, Josephin Eichfeld und Nadine Heckmann nach einem spannenden Wettkampf den 1. Platz und sind somit diesjähriger Landesmeister in ihrer Altersklasse. Sie haben sich damit auch automatisch für die Deutschen Meisterschaften in Itzehoe qualifiziert, die im Oktober ausgetragen werden. Auch die anderen Visbeker Mannschaften konnten sich gegen die Konkurrenz behaupten. So schafften die Jungs von Trainer Jan Thölking auch den Sprung auf das Treppchen und durften je eine Bronzemedallie mit nach Hause nehmen. Die Mädchen in der Altersklasse 17/18 weiblich, trainiert von Andreas Pölking und Hendrik Bramlage, erreichten den 5. Platz. Großes Pech hatte das Team von Thomas Morthorst. Nach einem Frühstart kassierten die Jungs der AK 17/18 männlich Strafpunkte, so dass die Mannschaft vom 2. auf den 4. Platz zurück fiel. Bei den Meisterschaften im Einzel erreichte Laura Niemann einen hoch verdienten 4. Platz, während sich Frederik Weber mit Platz 16 in seiner Altersklasse im Mittelfeld wieder fand.  Die gute Laune wurde dadurch trotzdem nicht eingetrübt, so dass der Erfolg, ganz in südoldenburger Manier, noch bis in die Nacht ausgiebig gefeiert wurde. Ein großes Dankeschön gilt Nadine Morthorst und Melanie Kläne, die sich das ganze Wochenende als Kampfrichterinnen zur Verfügung gestellt haben.