Halloweenparty 2019

Autor: Delia Werner

Der Jugendvorstand veranstaltet einen schaurig schönen Nachmittag

Hallo liebe Freunde des Schwimmens,

unser Jugendvorstand hat am vergangenen Sonntag eine Halloweenparty für die Kinder ab 6 Jahren veranstaltet. Mit 40 angemeldeten Kindern und 10 Betreuern wurde zwischen 14:00 Uhr und 19:00 Uhr der Tag mit Kürbis-Schnitzen, Spielen in der Sporthalle und einem Grusel-Film verbracht.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen eingeteilt, mit denen sie wenige Gruppenphasen verbracht haben. Eine der Gruppen hat mit dem Basteln von Halloween-Deko begonnen. Gleichzeitig konnten die Kinder zusammen mit den Betreuern ihre mitgebrachten Kürbisse aushöhlen, mit gruseligen Gesichtern verschönern oder sich selbst zu einem Tiger, einer Hexe oder ähnlichem schminken lassen.

Die andere Gruppe begann den Nachmittag in der Sporthalle mit vielen kleinen Spielen wie Menschen-Memory, Luftballonwettrennen und Feuer-Wasser-Blitz. Danach gab es eine kleine Pause, bei der Kuchen gegessen und etwas getrunken werden konnte, ehe die Gruppen getauscht wurden.

Zum Schluss hat sich die komplette Gruppe noch in einer Runde Brennball gemessen, bevor die blauen Matten zu einer riesengroßen Matratzenlandschaft zusammengeschoben und mit ein paar kuscheligen Decken ausgelegt wurden. Jedes Kind konnte dann mit einer kleinen Auswahl an Süßigkeiten und Laugenstangen den Film "Hotel Transsilvanien" auf einer Leinwand in der immer dunkler werdenden Sporthalle anschauen.

Die Kürbisse konnten die Kinder am Ende zusammen mit einem elektrischen Teelicht aus dem Vorraum mit nach Hause nehmen