Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Visbek e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sonstiges

Nachtmarathonschwimmen erfolgreich

Veröffentlicht: 03.12.2023
Autor: Sven Diekmann
Ina Vaske, Rosalie Emke, Henrike Kühling, Lukas Eichfeld, Sönke Bargenda, Hannes Janßen, Tamme Bargenda, Lotta Niemann, Thomas Morthorst (nicht auf dem Foto)

Etwas dezimiert, aber dennoch hoch motiviert startete gestern Abend eine Mannschaft unserer Oetsgruppe beim diesjährigen Nachtmarathonschwimmen der DLRG Ortsgruppe Wildeshausen. Im Krandelbad bestand die Herausforderung im jeweilgen Wechsel von 10 Minuten so viele Meter wie möglich zu "kacheln". Geschwommen wurde 12 Stunden lang von Samstag 19 Uhr bis Sonntag morgen um 7 Uhr. Die letzte halbe Stunde wurde den Schwimmer innen noch einmal alles abverlangt, denn die letzten Meter wurden im Sprint zurückgelegt.

Einige unserer Teilnehmer haben die Nacht zum Tag gemacht und nicht geschlafen. Die Teilnehmerstärke von 8 (erlaubt waren max. 15) auch kaum zu.

Am Ende hatte mit 41000 geschwommenen unser Team die Nase ganz vorn und belegte vor Barßel und der SG Nordhorn-Meppen Platz 1. Insgesamt waren 9 Mannschaften am Start, die neben den Organisatoren Wildeshausen für eine super Stimmung sorgten.

Vielen Dank noch einmal nach Wildeshausen für diesen tollen Wettkampf!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.