Neue Wettkampfrichter für unsere Ortsgruppe

Veröffentlicht: 13.02.2020
Autor: Lena Tönjes

Am vergangenen Wochenende haben Julian Backhaus, Simon Wessollek, Sandra Schmedes und Julia Tonn erfolgreich den ersten Teil der Ausbildung zum Wettkampfrichter absolviert. Im Laufe dieses Theorieteils haben die Teilnehmer des Lehrgangs das neue Regelwerk Rettungssport sowie die Anweisungen für das Kampfrichterwesen durchgearbeitet. Das angeeignete Wissen wurde anschließend in einer theoretischen Prüfung abgefragt, die von allen vieren erfolgreich bestanden wurde.

Der zweite Teil der Ausbildung, die praktische Prüfung, findet am kommenden Wochenende im Zusammenhang mit den Bezirksmeisterschaften in Lohne statt.

Mit dem dann erworbenen Wettkampfrichter Schein F1 sind die vier dann anschließend qualifiziert als Wettkampfrichter an den Landesmeisterschaften der DLRG teilzunehmen, sowie den nächst höheren Wettkampfrichter Lehrgang E1 zu absolvieren.