Rettungsvergleichswettkampf

Rettungsvergleichswettkampf in Visbek

Veröffentlicht: 11.11.2019

Am vergangenen Sonntag fand unser diesjähriger Visbeker Rettungsvergleichswettkampf statt. Insgesamt gingen 37 Mannschaften aus den Ortsgruppen Bakum, Barßel, Emsbüren, Emstek, Garrel, Salzbergen, Spelle und Visbek an den Start. Geschwommen wurde ab der Alterklasse 12 bis hin zur Alterklasse offen.

Wir Visbeker sind neben der Ausrichtung des Wettkampfes ebenfalls mit 5 Teams gestartet und konnten einige Treppchenplätze erreichen:

Das Team von Trainerin Andrea Niemann bestehend aus Ida Thölking, Henrike Kühling, Rosalie Emke und Lotta Niemann wurde in der AK 12 weiblich Erster. In der AK 12 männlich erreichten Lukas Niemann, Gianni Bramlage, Ina Vaske und Vanessa Balcar Platz 6.

In der Alterklasse offen weiblich gingen zwei Mannschaften von Trainer Andreas Pölking an den Start. Das Team um Josephin und Ina Eichfeld, Laura Lilienthal und Delia Werner wurde Erster in der Alterklasse. Katharina Hake, Anne Milzarek, Julia Tonn, Lea Bert und Lena Tönjes erreichten mit ihrem Team Platz 3.

Das Männer Team in der Alterklasse offen, bestehend aus Sven Diekmann, Mario Schlömer, Christoph Bührmann und Lukas Eichfeld verpasste nur knapp den ersten Platz und wurde Zweiter in ihrer Alterklasse.

Insgesamt blicken wir auf einen fairen und entspannten Freundschaftswettkampf zurück und bedanken und bei allen anwesenden Ortsgruppen für ihr Kommen! Ein weiterer Dank geht an die Technische Leitung unseres Vereins für die super Organisation, an die Damen der Cafeteria für die klasse Bewirtung und an alle Mitglieder für ihr tatkräftiges Anpacken beim Auf- und Abbau des Wettkampfes!