Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Visbek e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachdienst

Start in die Wachsaison in Halen und Goldenstedt

Veröffentlicht: Dienstag, 21.07.2020
Autor: Lena Tönjes

Am vergangenen Wochenende haben unsere Rettungsschwimmer die ersten Wachstunden an den hiesigen Seen absolviert. So war ein Teil der Wachcrew am Halener See in Emstek im Einsatz. Dieser ist bereits von Einsätzen aus den vergangenen Jahren bekannt.

Der andere Teil der Wachcrew war am Hartensbergsee in Goldenstedt vor Ort. Dies war nach vielen Jahren die "Premiere" des Wachdienstes in Goldenstedt durch die DLRG. Der Wachdienst wurde nach einem beinahe Badeunfall am Pfingstmontag und anschließenden Gesprächen mit dem Betreiber des Sees und der Gemeinde kurzfristig auf die Beine gestellt. Die Organisation und Durchführung erfolgt dabei gemeinsam mit den DLRG Ortgruppen aus Goldenstedt und Wildeshausen.

Somit konnte unsere Ortsgruppe am vergangenen Wochenende den Badegästen der beiden Seen getreu dem Vereinsmotto "Freie Zeit in Sicherheit" gerecht werden. 

Am kommenden Wochenende (25./26.07.) sind wir bei Badewetter wieder am Hartensbergsee im Einsatz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing