Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Visbek e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachdienst, Ausbildung

Teilnahme an der Basisausbildung Wasserrettungsdienst

Veröffentlicht: Dienstag, 03.03.2020
Autor: Lena Tönjes

In den vergangenen Wochen haben einige unserer Mitglieder an der Basisausbildung Wasserrettungsdienst teilgenommen. Der Kurs umfasste sechs Unterrichtseinheiten und fand über drei Abende verteilt in Friesoythe statt. Er bildet ein Modul für spätere Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. zum Bootsführer, Wachdienstleiter oder Rettungstaucher. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, wurde im Rahmen des Kurses unter anderem die Knotenkunde gelehrt.

Aus unserer Orstgruppe haben Annika Reschinski, Theresa Bührmann, Anna-Lena Janßen, Felix Tschapke, Oliwia Wirbul, Wirktoria Wirbul, Natalia Ratajczak und Sophie Niemann teilgenommen und sich damit schon auf den bevorstehenden Wachdienst im Sommer vorbereitet.

Die ersten Wachdiensttermine für diesen Sommer stehen bereits fest: Wir sind an den Wochenenden vom 13./14.06. und 27./28.06. beim Badesee in Halen/Emstek vor Ort.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing