Meisterschaft, Jugend

Vereinsmeister AK 13/14 männlich Theo kleine Lamping
Vereinsmeister der AK 15/16 weiblich: Henrike Kühling
Teilnehmer AK 13/14 weiblich: Vereinsmeisterin Emma Boning
Vereinsmeisterin AK17/18 weiblich Theresa Bührmann, AK offen männlich Sönke Bagenda
Vereinsmeister der AK 25 männlich: Lukas Eichfeld, AK 25 weiblich Laura Lilienthal
Teilnehmer der AK 30 männlich: Vereinsmeister Christoph Bührmann
Vereinsmeiter AK 40 männlich Thomas Morthorst

Nach 2 Jahren treten 56 Schwimmer um den Titel an

Am 26 November 2022 stand nach drei Jahren Corona-Zwangspause wieder unsere alljährliche Vereinsmeisterschaft statt. Dort kämpften 56 Schwimmer*innen bei circa 26 Grad Wassertemperatur in 13 Altersklassen um den Titel “Vereinsmeister*in 2022“. Ausgetragen wurde der Wettkampf vom Jugendvorstand im Visbeker Hallenbad. Neben spannenden Disziplinen wie dem Wasserballtreiben und dem Hindernisschwimmen stand natürlich auch wieder das Retten einer Puppe auf dem Plan.

Unser Ehrenmitglied Ernst Kalvelage stattete dem Wettkampf noch einen Besuch ab und wünschte allen Teilnehmenden viel Erfolg.

In diesen Jahr bot der Jugendvorstand eine kleine Cafeteria für das leibliche Wohl der Schwimmer *innen, Zuschauer* inen und allen Mitwirkenden an.

Starten durften  Kinder ab der Altersklasse 8. Dort setzte sich bei den weiblichen Starterinnen die achtjährige Ida Pavel durch. Männlicher Sieger wurde Benedikt Bramlage. Anna-Marie Schröer konnte sich gegen 13 Konkurrentinnen durchsetzten und siegte in der Altersklasse 10 weiblich. Bei den Jungen in der Altersklasse 10 männlich siegte Klaas Büch. In der Altersklasse 12 wurde Kaderschwimmerin Emma Warnke Siegerin. Bei dem Jungen wurde Lutz kl. Lamping Sieger. Ebenso erfolgreich war sein großer Bruder Theo, der in der Alterklasse 13/14 männlicher Sieger des Wettkampfes wurde. Bei den Mädchen konnten sich die Kaderschwimmerinnen Emma Boning in der Altersklasse 13/14 und Henrike Kühling in 15/16 den Sieg holen. Theresa Bührmann konnte sich den Titel in der Altersklasse 17/18 weiblich holen. Sönke Bagenda siegte in der offenen Altersklasse der Herren  In der Altersklasse 25 weiblich schwammen Judith Scholz und Laura Lilienthal um den Titel der Vereinsmeisterin, wobei sich Laura knapp durchsetzten konnte. Weiter ging es dann in Altersklasse 35 männlich, dort starten vier Teilnehmer und Sieger wurde Christoph Bührmann. Thomas Morthorst wurde Sieger in der Altersklasse 40 männlich. Unser 1. Vorsitzender holte sich den Sieg in der Altersklasse 45 männlich. Jens Kühling gewann den Titel in der Altersklasse 50 der Männer. Älterster Schwimmer und Ninja Warrior Teilnehmer Thomas Wedig wurde Sieger in der Altersklasse 60 männlich.

Der Jugendvorstand bedankt sich bei allen Teilnehmenden und Mitwirkenden für einen schönen und erfolgreichen Wettkampf!