Visbeker DLRG fünfmal auf dem Treppchen

Veröffentlicht: 07.02.2010
Autor: Redaktion

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des DLRG Bezirkes Oldenburger Land – Diepholz e.V. haben die Visbeker insgesamt gut abgeschnitten

Sechs Einzelschwimmer und acht Mannschaften aus Visbek haben letzten Sonntag ihr Bestes gegeben, um sich für die Landesmeisterschaften in Buchholz/ Nordheide zu qualifizieren.

Unter den Einzellschwimmerinnen schnitt Laura Niemann (15/16 w) mit einem hervorragenden ersten Platz ab. Judith Bert (17/18 w) und Josephin Eichfeld (15/16 w) erreichten jeweils einen guten zweiten Platz. Lea Vossmann (13/14 w) errang einen guten dritten Platz. Lara Themann und Elena Ostendorf (beide 12 w) erlangten ebenfalls gute Platzierungen.

Bei den Mannschaften erreichten die Mannschaft 13/14 w der Trainer Thomas Morthorst und Mario Schlömer einen guten zweiten Platz. In der AK 17/18 w ereichten die Visbeker, von Corinna Varnhorn trainiert, einen hervorragenden ersten Platz. Die 17/18 m unter Trainer Jan Thölking erreichte den dritten Platz. In der Königsklasse, der Ak offen, erreichten die Damen einen guten zweiten und vierten Platz. Die Herren schwammen sich auf den ersten Platz.

Diese guten Leistungen resultieren aus dem hartem Training, dass unter der Aufsicht der Trainer donnerstags und samstags in der Visbeker Schwimmhalle geleistet wird.