Visbeker in Meppen zweimal auf Platz 3

Veröffentlicht: 20.03.2008
Autor: Redaktion

Jungs verschenken unglücklich Landesmeistertitel

Ein Debakel erlebten hingegen die Jungs in der Altersklasse 17/18 männlich, wo beide Mannschaften als Topfavoriten gesetzt waren. Rein schwimmerisch gesehen wurde man dem auch gerecht. Allerdings kassierten beide Teams deutlich in Führung liegend durch Frühstarts so viele Strafpunkte, dass es am Ende „nur“ zu Platz 4 und 5 reichte. Die Mädchen der AK 17/18 w (Trainer Sven Diekmann) verpassten das Treppchen nur knapp und erreichten einen beachtlichen 4. Platz. Das Team in der AK 15/16 w (Trainer Corinna Varnhorn) schaffte es ebenfalls mit Strafpunkten belastet auf Platz 5. In der Einzelwettbewerben ereichte Kevin Krüger Platz 6, Christina Dasenbrock Platz 11, Laura Niemann Platz 5 und Judith Bert Platz 5. „Wir waren optimal vorbereitet und haben uns einfach selbst geschlagen“, resümierte der Technische Leiter Thomas Morthorst das Endresultat der Visbeker Schwimmer. „Zwar ist das schon sehr beachtlich mit allen Mannschaften jeweils unter die besten 5 zu gelangen, trotzdem sind wir deutlich hinter unseren Möglichkeiten geblieben“, bilanzierte am Ende auch der 2. Vorsitzende Sven Diekmann.