Wiederaufnahme Übungsbetrieb

Veröffentlicht: 05.06.2021
Autor: Frederik Weber

Liebe Mitglieder,

auch wir starten in Kürze wieder mit unserem Übungsbetrieb.

Am Samstag, 12.06.2021 beginnen um 13:00 Uhr die Trainingsgruppen des Anfängerschwimmens.

Nachmittags geht es dann bei unserer Jugend weiter mit der Rettungsschwimmausbildung.

Die Gruppen der Wassergymnastik, als auch die Aqua-Power-Gruppe starten am Freitag, 25.06.2021 zu den gewohnten Zeiten.

Ein früherer Beginn ist leider nicht möglich, da die Bahnen-Kapazitäten aktuell für Schwimmkurse genutzt werden.

Das Wettkampftraining (Rettungssport) und weitere Angebote werden wir erst nach den Sommerferien wieder anbieten können.

Für ALLE Gruppen gilt weiterhin unser bewährtes Hygienekonzept (Maske, Abstand, Kontaktnachverfolgung etc.).

Im Bereich der Übungsstunden am Samstag kann es eventuell zu Einschränkungen kommen, da noch viele unserer jungen Übungsleiter bisher noch über keinen Impfschutz verfügen. Der Eigenschutz unserer Kräfte steht an erster Stelle.

Bezüglich der erhöhten Nachfrage nach Schwimmkursen und Schwimmausbildung im Kinder- und Jugendbereich beraten wir und im Vortand bereits seit einigen Wochen. Hierzu wird es in Kürze weitere Informationen geben. Wir bitten hier um etwas Geduld, können Euch aber zusichern, dass hier einige Dinge in Vorbereitung sind.

Für Anregungen und Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Sven Diekmann

DLRG Ortsgruppe Visbek e.V.