Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Visbek e.V. findest du hier.

Amazon Smile

Der Online-Händler Amazon bietet Ihnen die einfache Möglichkeit, unseren Verein mit jedem Einkauf zu unterstützen. Und das mit dem bekannten Amazon-Service und ohne zusätzliche Kosten

Amazon bietet hierfür in Deutschland die Seite Amazon Smile an. Auch die DLRG Ortgruppe Visbek e.V. ist dort registriert. Um uns zu unterstützen, muss der Einkauf über smile.amazon.de begonnen werden. Wählen Sie dort unsere Ortsgruppe als Organisation aus. Schon unterstützt Amazon mit 0,5 Prozent des Kaufpreises die Ortsgruppe. Eure Logindaten von Amazon bleiben unverändert und werden von Amazon Smile direkt übernommen.

Einmal im Quartal erhalten wir von Amazon eine Gesamtüberweisung. Dabei erhält der Verein keinerlei Details über getätigte Einkäufe und eure Anonymität wird somit gewahrt.

Klicken Sie einfach auf den Amazon Link und Sie werden weitergeleitet!

Ein kleiner Tipp: Amazon Smile gibt es übrigens auch als App für euer Handy. So funktioniert's.

AmazonSmile – So funktioniert's

Schritt 1: Wählen Sie statt amazon.de, smile.amazon.de in Ihrem Web-Browser aus und loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihren Amazon Nutzerdaten ein.
(Um zu spenden müssen Sie auch zukünftig über smile.amazon.de den Amazon Shop aufrufen. Kaufen Sie nur über amazon.de ein, wird das Spenden beendet.)

Schritt 2: Geben Sie im AmazonSmile Suchfeld "DLRG Ortsgruppe Visbek e.V." ein, um die richtige Organisation auszuwählen.

Schritt 3: In den Ergebnissen erscheint "DLRG Ortsgruppe Visbek e.V.". Hier können Sie nun unsere Ortsgruppe als die Organisation auswählen, die beim Einkauf mit Amazon unterstützt werden soll.

Schritt 4: Anschließend sehen Sie, dass Sie Ihre gewünschte Organisation ausgewählt haben.

Schritt 5: Der User sieht auf dem Reiter von AmazonSmile, dass die korrekte Organisation ausgewählt wurde.

Hinweise zur Nutzung von AmazonSmile

Wichtig: Auch bei zukünftigen Einkäufen sollten Sie sich über smile.amazon.de einloggen, um zu spenden! Die Auswahl der Organisation müssen Sie nicht erneut treffen. Aber wenn Sie sich nur über amazon.de einloggen, beenden Sie das Spenden.

AmazonSmile in der Amazon Shopping-App

Wie Sie unsere Organisation mit dem Kauf in der Amazon-App unterstützen, erfahren Sie hier.